Kundeninformation: Stromunterbruch in Luterbach und Riedholz
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden
Gestern Abend kam es aufgrund einer Störung im Netz der BKW zu einem Stromausfall in den Gemeinden Luterbach und Riedholz.
Davon waren rund 250 Kunden betroffen.
Zeitlicher Ablauf:
Die Störung trat um ca.18:00 Uhr auf. Dank des raschen Einsatzes konnten die meisten Modems bereits ab ca. 19:00 Uhr wieder online gehen.
Ursache:
Gemäss dem BKW-Störungsdienst war eine teilweise defekte Hauptleitung ab Gerlafingen die Ursache. Die entsprechende Komponente wurde vorerst deaktiviert. Die genaue Ursache für den Defekt am Kabel ist seitens BKW noch in Abklärung und wird derzeit analysiert.
Was Sie tun können:
- Allgemeine Fragen zur Stromversorgung: Bitte wenden Sie sich direkt an die BKW unter der Nummer 0844 121 175.
- Bestehende Internetprobleme: Sollten Sie aktuell noch immer Einschränkungen bei Ihrem Internetzugang feststellen, bitten wir Sie um eine Meldung an unseren Support:
- E-Mail: stoerungsdienst@ga-weissenstein.ch
- Telefon: 032 942 94 30
Wir führen derzeit proaktiv Netz-Kontrollen durch, sind aber dennoch dankbar für Ihre Rückmeldung, falls Ihr Anschluss noch nicht einwandfrei funktioniert.
Besten Dank für Ihr Verständnis.
Ihr GA Weissenstein Team