Vision

    • Die GAW ist in ihrem Versorgungsgebiet mit ihrem modernen und leistungsstarken Kommunikationsnetz die führende Anbieterin von Fernsehen, Internet und Festnetztelefonie.
    • Sie sind in der Region als Informationsmedium und als Partner bekannt.

     

    Leitbild

    1. Organisation - Wir sind ein regional stark verankertes Unternehmen

    Mit unseren Dienstleistungen liefern wir einen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region. Wir stehen in engem Kontakt zu den Gemeinden in unserem Versorgungsgebiet und bieten der Bevölkerung Telekommunikationsdienste zu attraktiven Preisen an. Die Unterstützung von regionalen Vereinen, Institutionen und Anlässe ist uns wichig. Dabei handeln wir verantwortungsvoll und sind unserer ökologischen Verantwortung bewusst.

    2. Kundschaft - Wir pflegen die Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden

    Wr bieten Dienstleistungen aus einer Hand an und sind in allen Belangen kompetenter Ansprechspartner für unsere Kundinnen und Kunden. Wir erkennen ihre Bedürfnisse und richten uns danach aus. Eine hohe Kundenzufriedenheit ist uns wichtig. Unsere Kundenbeziehung ist das wichtigste Gut, welches wir nicht aus der Hand geben.

    3. Markt - Wir bestehen langfristig am Markt

    Wir überprüfen unsere Dienstleitungen, Organisation und Arbeit stetig. Wo sinnvoll nutzen wir Synergiepotenziale durch Kooperationen oder andere Formen der Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen. Der erwirtschaftete Ertrag ermöglicht uns, in unserer Infrastruktur, Manpower und in neue Dienste zu investieren. So sichern wir unser langfristiges Bestehen.

    4. Partnerschaft - Wir suchen Kooperationen

    Wir streben Kooperationen mit anderen Partnern an, wenn es darum geht Produkte zu entwickeln. Dabei arbeiten wir aktiv in Gremien mit, um unseren Gestaltungsspielraum so gross wie möglich zu halten. Wir vermeiden einseitige Bindungen an Partner.

    5. Mitarbeitende - Wir pflegen eine fördernde und fordernde Kultur

    Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hochwertige Arbeitsplätze und fördern das Know-how stetig. Dabei motivieren, fordern und fördern wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermassen und achten auf eine gute Identifikation mit der GAW. Wir pflegen eine offene Gesprächskultur und setzen uns füreinander ein.

    6. Innovation - Wir sind innovativ

    Wir haben den Mut neue Wege zu gehen und nehmen unsere Chancen war. Wir versuchen Projekte zu realisieren, welche es regional in dieser Form noch nicht gegeben hat.

    ROUTENPLANER
    *** Bio und local, das ist ideal! C.Grau *** Text Regional ist genial! L.Willi *** Alles Gute zum Jubiläum. Ich unterstütze generell die Region und die Schweiz und helfe lange Transportwege zu vermeiden. Regional und saisonal, heisst die Devise. M.Surbeck *** 20 Jahre Jubiläum GAW *** TV, Radio,Telefon und Internet, ganz e huufe, alles ganz nett, wotsch e lösig, e beratig ha, gosch zu de Wissesteiner GA, die si ganz nooch ond profimässig, alli ganz nett ond nie hässig! P.Nydegger *** Ich liebe die schöne Region bei uns und wünsche mir, dass endlich wieder mehr Läute unsere sehr schöne Umgebung und unsere regionale Küche geniessen können. Hoch lebe die Solothurner Weinsuppe! F.Bloch *** Alles Gute zum Jubiläum auf weitere 20 Jahre B. Gugger *** Ich finde es sehr wichtig regionale Player zu berücksichtigen und auch über viele Jahre die Treue zu halten. Es ist in den meisten Fällen das beste und günstigste Angebot. S.Affolter *** Regionalität heisst auch Saisonal, deshalb sind wir froh regionale Anbieter zu berücksichtigen können und erhalten jede Woche frisches Bio-Gemüse direkt vor die Haustüre geliefert. Das sichert Arbeitsplätze, ist gut für die Gesundheit und stützt schöne Kontakte! B.Brönnimann ***